Freie Arbeiten (TfP)

Ich möchte in 2018 mein Portfolio im Bereich Portraitfotografie erweitern und suche hierfür interessante und ausdrucksstarke Gesichter (bevorzugt weiblich, aber auch männlich), die Lust und Zeit haben, auf TfP-Basis für Shootings zur Verfügung zu stehen.
Tfp steht für ‘Time for Prints/Photos’: beide Parteien bringen sich kostenfrei in das Shooting ein und aufgenommene Fotos können von beiden Seiten genutzt werden.

Den Schwerpunkt lege ich auf Portraits in allen möglichen Variationen (Closeup, Beauty, Fashion, …) vorzugsweise Outdoor, aber auch Indoor/Studio. Gern darfst Du auch eigene Ideen mit einbringen, die wir zusammen umsetzen können.
Wenn Du bereits Erfahrungen vor der Kamera gesammelt hast, dann ist das klasse. Aber es ist keine Voraussetzung, um dich bei mir zu bewerben – auch Anfänger sind gern gesehen.

Als zeitlichen Rahmen für solch ein Shooting solltest Du ungefähr eine Stunde Zeit einplanen, je nach Thema vielleicht auch mal ein bisschen mehr oder weniger.

Die Location sollten wir gemeinsam absprechen, falls Du interessante Gegenden kennst, können wir natürlich auch dort shooten. Nach Möglichkeit sollte es für uns beide bzgl. der Entfernung im vertretbarem Rahmen bleiben.

Wie schon gesagt, für dich ist das Shooting kostenlos und Du bekommst im Nachhinein eine Auswahl der besten Bilder inkl. Bearbeitung für deine eigene private Verwendung; eine kommerzielle Nutzung ist allerdings ausgeschlossen. Ich würde im Gegenzug die Fotos auf meiner Internet-Seite und SocialMedia-Plattformen wie Facebook und Instagram veröffentlichen wollen.
Zur gegenseitigen Absicherung wird es einen TfP-Vertrag geben. Einen Mustervertrag kannst Du dir zur Ansicht bereits einmal hochladen (PDF-Viewer erforderlich).

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schick mir doch einfach eine Email an martin@blende-f11.de mit ein paar aktuellen Fotos (Ganzkörper und Portrait) und Interessen/Ideen (Portrait, Beauty, Fashion, …) von dir. Ich melde mich dann bei dir -wenn es passt- zur Absprache von weiteren Details wie Termin, Location, Outfit, Makeup etc.
Deine Daten/Bilder werde ich natürlich vertraulich behandeln und nicht weitergeben.

Ich freue mich auf ein Shooting mit dir. – und vielleicht entwickelt sich ja sogar eine langandauernde ‘Shootingbeziehung’…

 

Und hier noch ein paar Impressionen:

Kommentare sind geschlossen.