Hochzeitsfotografie

 

Ich freue mich, dass ihr meinen Portfoliobereich Hochzeitsfotografie gefunden habt – schön, dass ihr hier seid.

Als Hochzeitsfotograf halte ich die schönsten Augenblicke eures großen Tages in schönen und einmaligen Bildern mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und einer unaufdringlichen Arbeitsweise fest.
Ich bin mir der Verantwortung bewusst, was es heißt, ein für euch einmaliges Ereignis fotografieren zu dürfen. Daher freue ich mich auch, dass mir bereits so viele glückliche Brautpaare die Aufgabe des Hochzeitsfotografen anvertraut haben.

Meine Devise ist, mich leise, still und unauffällig auf einer Hochzeit zu bewegen. Denn: die schönsten Fotos sind immer die, bei denen die Person gar nicht gemerkt hat, dass sie fotografiert wurde. Gerade dann ist ein Lachen authentischer, eine Berührung zärtlicher und ein Kuss inniger.
Das gilt auch bei der kirchlichen und standesamtlichen Trauung – dort werde ich zum Beispiel nie blitzen. Auf keinen Fall. Gerade in diesen Momenten würde ständiges Blitzen mehr als stören und dem Augenblick die Romantik und das Schöne rauben.

Und – ich achte auch gern auf Feinheiten und Details, wie die Tischdekoration, die Ringe oder herumtollende Kinder. Das alles gehört ja schließlich mit dazu.

Natürlich und emotional – so würde ich meine Hochzeitsreportagen beschreiben. Und so würde ich auch eure Hochzeit, ob sie im Kalletal, in Lemgo, Lage, Detmold, Herford, Vlotho, Rinteln, Hameln oder Paderborn stattfindet, begleiten.

Hier im Internet findet ihr nur einige ausgewählte Fotos von ‚meinen‘ Hochzeiten; nur die Fotos, von denen ich meinte, dass sie veröffentlicht werden sollten und bei denen die Brautpaare auch zugestimmt haben. Denn eure Privatsphäre ist mir sehr wichtig.
Und wenn euch bis hierhin meine Bilder gefallen haben und ihr Interesse habt, weitere tolle Fotos von mir zu sehen, dann lade ich euch ganz unverbindlich zu einem persönlichen Gespräch ein und wir schauen uns gemeinsam mein Portfolio an.

 

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was euch ein Hochzeitsshooting mit mir kosten würde. Das kann ein schwieriges Thema werden, wenn es darum geht, den zeitlichen und inhaltlichen Umfang festzulegen.
Es fängt schon mit der Frage an, wie lange ich euch begleiten darf. Nur während der Trauung oder auch bei der Feier oder eine ganztägige Fotoreportage? Die Bilder als digitale Kopie auf DVD oder auch Abzüge auf Fotopapier? Und ein hochwertiges Album? Vielleicht habt ihr auch ganz eigene Wünsche und Vorstellungen, wie der Tag ablaufen soll.
Ich habe bereits ein paar unterschiedliche Hochzeitspakete geschnürt, vielleicht ist da ja schon das passende für euch dabei. Und wenn nicht, dann stellen wir gemeinsam etwas ganz Individuelles zusammen.
Meine Paketinhalte zeige ich euch hier schon einmal, aber ohne Preise. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich diese Zahlen nicht im Internet veröffentlichen möchte. Aber wenn ihr euch bei mir meldet, dann schicke ich euch gern die aktuelle Preisliste zu. Alle darin aufgeführten Paketpreise sind ohne versteckte Zusatzkosten und beinhalten natürlich auch die privaten Nutzungsrechte für euch.

Kompaktpakete

  • „Basis“ / „Basis +“ : 2 bzw. 4 Stunden Fotografie, 1 bzw. 3 Abzüge 20×30

Reportagepakete

  • „Bronze“ / „Bronze+“ : 6 Stunden Fotografie, 5 Abzüge 20×30, Bronze+ mit Album A4
  • „Silber“ / „Silber+“ : 10 Stunden Fotografie, 10 Abzüge 20×30, Silber+ mit Album A4, inkl. „Schönwetterpaket“
  • „Gold“ / „Gold+“ : 12 Stunden Fotografie, 10 Abzüge 20×30, Gold+ mit Album A4 im Ledereinband, inkl. „Schönwetterpaket“
  • „Premium“ : Doppelpaket 2 + 10 Stunden Fotografie an 2 Terminen, 15 Abzüge 20×30, Album A3 im Ledereinband, inkl. „Schönwetterpaket“

Zusatzpakete

  • „Schönwetterpaket“ : 1 Stunde Fotografie, 5 Abzüge 20×30
    Sollten an dem vereinbarten Termin wetterbedingt draußen keine Fotos gemacht werden können, ist dies Paket eine ideale Gelegenheit, um in einem zeitnahen Ausweichtermin Fotos eurer Wahl nachzuholen.

Weitere Details zu den Paketen, Inhalten und Bedingungen findet ihr in der Preisliste und den AGBs.

 

Vielleicht zum Schluss noch ein bisschen Technik, paar Worte zu meinem Equipment: ich bin immer mit zwei professionellen Kameras und entsprechend lichtstarken Objektiven unterwegs und somit in den unterschiedlichsten Situationen jederzeit einsatzbereit. Und sollte eine Kamera einmal streiken (was bislang noch nie vorgekommen ist), ist ein Ersatz sofort griffbereit.
Meine Nachbearbeitung der Fotos erfolgt in Lightroom und Photoshop, beides renommierte Software für Bildverwaltung und -bearbeitung aus dem Hause Adobe. Ich nehme mir auch die Zeit, jedes aufgenommene Foto anzuschauen und die besten Bilder individuell nachzubearbeiten.
Und die Ausbelichtung der finalen Bilder bzw. den Druck der Fotoalben gebe ich nur in die Hände kompetenter Dienstleister, mit denen ich schon länger zusammenarbeite und somit deren hochwertige Qualität und Termintreue auch kenne.
Somit ist auch von technischer Seite alles getan, dass bei eurer Traumhochzeit auch Traumbilder entstehen.

 

Habt ihr nun Lust bekommen auf ein persönliches Gespräch? Dann ruft mich einfach unter der Handynummer 0170 1845386 an oder schreibt mir eine Email an martin@blende-f11.de. Ich freue mich auf euch.

 

PS: Ich hoffe, dass ihr euch nicht an meinem ‚Du‘ gestört habt, aber so es ist viel persönlicher und schafft Nähe und Vertrauen – und das ist für das spätere Shooting sehr wichtig.

 

Und hier noch ein paar Hochzeitsimpressionen:

Kommentare sind geschlossen